Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Die 9. Woche (8+0 bis 8+6)

 

 

Dadurch dass ich wieder arbeiten gehe, fühlt sich alles ganz anders an:
Da ich viele Tätigkeiten, die ich eigentlich machen müsste, in meiner jetzigen Situation nicht verantworten kann, musste ich nun relativ offen mit meinen Kollegen kommunizieren. Damit wissen die es nun vor unseren Lieben und ich hoffe, dass es nicht über Dritte zu ihnen dringt. Trotzdem wird dadurch, dass Leute mit einem darüber sprechen, Fragen stellen oder sogar von ihren eigenen Erfahrungen erzählen, alles viel realer. Leider ist das Verständnis nicht von allen Seiten groß, aber das habe ich auch nicht erwartet. Schließlich falle ich nun als volle Arbeitskraft weg. 
Der geregelte Arbeitstag bedeutet aber auch, dass ich anschließend super kaputt bin, sehr früh ins Bett gehe und zu kaum noch anderem, unter anderem diesen Beiträgen, komme.
Das Gute ist, dass ich scheinbar sehr abgelenkt bin. Somit wurden meine Kloschüsselkontakte zunächst von Tag zu Tag seltener. Toi toi toi. Trotzdem hatte ich weiterhin komische Essensaversionen. Zum Beispiel kann ich frisches Grünzeug nicht mehr sehen. Ich, die sonst täglich Salat gegessen hat. Auch bin ich weiterhin sehr geruchssensibel. 
eine etwas größere und eine etwas kleinere Himbeere in der 9. Woche
Erwähnenswert ist, dass Tag 8+0 erst einmal damit anfing, dass ich meinen Jeansknopf nicht mehr zubekommen habe. Nicht zuletzt wegen der Übelkeit war der Bauch eigentlich über die letzten Tage so flach wie zuletzt vor der Stimulation.
Durch das viele hin und her Gerenne auf der Arbeit hatte ich aber das Gefühl, dass meine Eierstöcke wieder größer geworden sind. Es könnte also etwas Ascites sein. Oder sollte das nun die wachsende, orangengroße Gebärmutter sein, die in meinem Bauch so plötzlich für Unordnung sorgte und die Darmschlingen etwas durcheinander bringt? So ganz schlüssig ist mir das alles nicht. Manchmal ist er wieder flach, manchmal ist er so dick, dass ich nicht mehr weiß, was ich anziehen soll. Da ich generell noch mit dem Schlimmsten rechne und noch nicht ganz angekommen bin, widerstrebt es mir, mich um Umstandskleidung zu kümmern. Oder um eine Hebamme, die ja so rar sein soll.
Unsere Lieben sind nach wie vor nicht eingeweiht. Allerdings haben wir uns nun einige Gesten überlegt, wie wir die Neuigkeit nett überbringen können. Wir werden aber höchstwahrscheinlich „traditionell“ bis zur 12. Woche warten.
Am Ende der Woche kam ich auch wieder in den Genuss von Baby-TV mit zwei ordentlich gewachsenen Böhnchen mit Kopf und Rumpf. Zum ersten Mal war ich davor relativ zuversichtlich, dass alles gut sein sollte. Denn trotz Ablenkung war mir an dem Tag verdammt übel. Oder ich war verdammt hungrig. Quasi könnte ich Daueressen und wenn ich es mal nicht tue, hänge ich ziemlich schnell über der Kloschüssel.
Dies soll übrigens rein deskriptiv sein. Ich möchte mich nicht beschweren. Ich finde das nämlich alles absolut toll. Auch die nächtlichen Toilettengänge, schlaflosen Phasen und die Rückenschmerzen. Es tut sich endlich was! Darauf habe ich so, so lange gewartet und gehofft. Da genieße ich so verrückt das jetzt klingt wirklich auch die eher unangenehmen Nebenerscheinungen!
 
 
P.s.: Ich habe es endlich geschafft mit den Berichten in der Gegenwart anzukommen. Heute ist der Tag 9+0! Also wird es hoffentlich ab jetzt immer am Mittwoch einen kleinen Text geben. Endlich ist der Blog, wie ich ihn schon seit langem führen wollte, in greifbarer Nähe! Trotzdem werde ich, auch sofern alles gut gehen sollte, weiterhin das Thema Kinderwunsch nicht zu kurz kommen lassen. Dafür ist es einfach zu wichtig, bewegend und an anderen Stellen zu verschwiegen!

0 Kommentare

  1. Ich bin etwa um diese Zeit BHs kaufen gegangen – von B auf D/E, das ging nicht ohne. Für deine Hosen: versuchs mal nur mit Hosenerweiterungen, das ist nur eine Miniinvestition und eine Erweiterung reicht für alle Hosen.

    Ich freu mich mit dir 🙂

  2. Dass die Hose nicht mehr zu ging hatte ich auch sehr früh 😀 In der 10. Woche habe ich mir dann Umstandshosen bestellt. Und heute ist mein Bauch verhältnismäßig klein 😀

    Gestern war 9+0? Wow! Ich freue mich auf die mittwöchlichen Berichte 😉

    GLG

  3. Anonym sagt

    Ich freue mich für dich, lese deinen Blog sehr gerne u wünsche für alles weitere nur das Beste!

  4. Dankeschön, auch für den Tipp! Und ging das mit Hüfte und Po? Ich habe das Gefühl, dass sich da auch einiges tut :-/ Aber dann weiß ich ja, was als nächstes Anschaffungsprojekt auf mich zu kommt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert