Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Die 7. Woche (6+0 bis 6+6)

 

 

Es begann damit, dass wir einen Tag vor Heiligabend ein ziemlich tolles Geschenk bekamen – quasi das tollste Weihnachtsgeschenk: ein flackerndes Herzchen an 6+0 und ein von der Größe her sogar etwas weiter entwickelter Zellhaufen. Der andere Zellhaufen war auch da, allerdings deutlich kleiner und ein Flackern war nicht sicher zu sehen. Somit bleibt abzuwarten, ob er noch aufholt oder ob es ein sogenannter „Vanishing Twin“ wird. Egal wie es ausgeht, wir lassen die Natur ihre Dinge gehen und arrangieren uns mit dem Ergebnis.
ein kleines und ein großes Reiskorn
Ansonsten waren die Weihnachtstage geprägt vom Geheimhalten vor der Familie (Sehe ich in diesem Kleid nicht viel zu fett aus?), vielem Essen, Launigkeit und Übelkeitsattacken.
Ich habe immer noch komische Vorlieben auf Salziges/ Fettiges und Abneigung auf Gesundes und Süßes. Eine kurze Bekanntschaft mit der Kloschüssel musste ich erst einmal machen. Ich denke, ich kann mich nicht beschweren. Generell bin ich gar nicht so unzufrieden mit „den Beschwerden“, da sie ja irgendwie zeigen, dass da etwas im Gange ist. Denn meine Zweifel und Ängste sind auch immer noch sehr präsent. Vor allem, weil ich jeden Morgen aufwache und es mir recht gut geht. Dann bin ich immer sicher, dass alles vorbei sein muss. Wer hat sich also den Quatsch mit der Morgenübelkeit bitte überlegt? Bei mir zeigen sich die Attacken jedenfalls ohne tageszeitlichen Zusammenhang.
Am Ende der Woche wurde es zunächst besser. Ich wurde dadurch so unsicher, dass ich noch einmal einen Urinstreifentest machen musste. Ich hätte nie gedacht, dass ich zu so einer Testreihen-Sammlerin werden würde. Der Streifen war gottseidank binnen Sekunden dunkler als die Kontrolllinie. Belohnt wurde diese Erkenntnis mit einer plötzlich widerkehrenden Übelkeit mit ständigem Würgereiz, gepaart mit Kreislaufschwäche, sodass ich einen kompletten Tag zwischen Toilette und Sofa hin und her pendelte, kaum getrunken habe und außer Zwieback nichts essen konnte. Aber hey, das war auch ein gutes Zeichen!

0 Kommentare

  1. Hach ja, das war ein Moment, als im Ultraschallbild ein oder zwei Pixel blinkten und die FA mir erklärt hat, dass das ein Herzschlag ist … 😉
    Ich fand das auch reichlich doof, dass die Wehwehchen schon so früh zuschlagen, wo's doch noch keiner wissen soll. Fehlkonstruktion, echt.

  2. Danke für deine Anteilnahme 🙂 Ich bin eigentlich gar nicht so unglücklich über die Wehwehchen, sie zeigen ja eher, dass alles wächst und gedeiht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert