Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Leben mit drei kleinen Kindern im Januar #kw3

Und schon wieder ist eine Januarwoche herum. Bevor die nächste startet, möchte ich ein paar Schnipsel vom Wochenende teilen.
Diesmal ist die Zeit noch schneller verflogen. Am Samstag gab es für uns keinen Alltagstrott, sondern einen kleinen Ausflug. Dafür mussten dann Sonntag die Akkus doppelt laden.

Mamaalltag erster Akt Muesli

Der erste Akt am Samstagmorgen: Müsli für alle. Das gemütliche Familienfrühstück muss ausfallen. Als die Kinder davon letzte Woche erfuhren, waren sie so traurig, dass ich das Obstmandala und Croissants zum Abendbrot bereiten musste.

Nuesse Knacken fuer Haselnussmehl zum Backen

Meine Crew knackt mir Haselnüsse. Eins ins Töpfchen, drei in die Kröpfchen – oder so ähnlich. 😉

 Muffins Dinkelvollkorn Schoko Banane Kirsch

Ich mahle die Nüsse und backe für unser bevorstehendes Treffen ein paar Dinkelmuffins mit Schokolade und Kirschen, in etwa nach dem Rezept aus diesem Artikel.

Tagesausflug im Auto mit drei kleinen Kindern

Endlich geht es los. Für mich natürlich der Premiumplatz. Die Geräumigkeit auf dem Bild täuscht.

 unterwegs mit dem Roller in Aachen

Wer errät, wo es uns hin verschlagen hat? Hier hat sich also die Kuh versteckt, die die Kinder seit über einem Jahr vergeblich vor einem Café bei uns in der Nachbarschaft suchen…

Aachen besuchen mit kleinen Kindern

Das Foto macht das Raten etwas leichter…

Noch schnell Unordnung im Wohnzimmer stiften

Ziemlich spät und ziemlich müde kommen wir wieder nach Hause. Die Kinder hindern diese Tatsachen natürlich nicht, noch schnell das Wohnzimmer zu verwüsten.

Filzstift von Haenden abwaschen

Meine letzte Amtshandlung vor dem Feierabend: Kind zum Schrubben Filzstift-befleckter Hände motivieren.

Material fuer DIY Prinzessinnen Kleid

Noch einen Monat bis Karneval. Eigentlich gab es ja schon genug Verkleidungen vom Christkind. Ein Kostüm habe ich aber nicht mehr geschafft – und richtig kalkuliert, dass ich es nun auf Bestellung machen muss.



Prinzessinnenkleid naehen

Ich würde nun gerne ein entzücktes, glückseliges Kind beim Anprobieren präsentieren. Aber irgendwie ist alles falsch. Der sündhaft teure Glitzertüll wäre sowieso zu viel… Minimalistisch? Von mir aus! Ich dachte, echte dreijährige Prinzessinnen brauchen Glitzer?!

Mittagessen Tofu Gemuese Erdnusssauce

Zu Mittag essen wir Glasnudeln mit Tofu und Gemüse in Erdnussmarinade.

Brio Eisenbahn mit 15 Monaten

Am Nachmittag spielen wir…

Kleinkind am Laptop

…selbstverständlich immer hoch pädagogisches Zeug.

Schiffe gucken am Rhein

Eine Runde Nachmittagsluft darf auch nicht fehlen.

Dschungelolympiade Tip Toi Spielen

Wir lassen den Tag ausklingen mit einer Spiel, über das ihr hier bald mehr erfahren könnt. Wir testen nämlich eine lustige Schlechtwetter-Beschäftigung, in die die Kinder gerade richtig vernarrt sind.
So habt ihr nun auch noch einen (ungeschminkten) Stand der Augenringe.

Milch & Mehr Mamablog Signatur

Ps.: Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt. Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Zum Merken & Weitersagen:

Wochende in Bildern Januar kw3



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.