Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Leben mit drei kleinen Kindern im Mai #kw20

Wahrscheinlich denkt ihr alle auf den ersten Blick: „Fake“. Die Bilder gab es doch schon in der letzten Woche. Tatsächlich haben wir aber schon wieder gefeiert. Und da habe ich einfach nochmal das Backprogramm von letztem Sonntag wiederholt. Die Kuchen haben sich schließlich bewährt. Also, Déjà-vu Momente gab es also für alle Beteiligten.
Viel Spaß mit unserem neuen bebilderten Wochenend-Rückblick.



Saisonales Obst zum Fruehstueck

Mein Morgen in der Küche startet bunt.

Avocado Kichererbsen Salat

Am Vormittag backe und koche ich. Zu Mittag gibt es Hähnchen und einen Kichererbsensalat. Das Rezept dazu habe ich in Natalies neuem Kochbuch* (Werbung/ Affiliate-Link zu Amazon) entdeckt, das ich euch in den nächsten Tagen noch ausführlich vorstellen möchte.

Marienkaefer Kuchen Rhabarber Muffins

Und so sehen meine Backresultate aus. Sie kommen euch bekannt vor?! Stimmt.
Im letzten Wochenend-Blogpost befindet sich eine Art Fehlersuchbild.  Wer entdeckt die kleinen Unterschiede? 😉
Das Rezept für die vollwertigen Rhabarber Apfel Muffins habe ich dann auch direkt mal in die Milch & Mehr Sammlung aufgenommen. Wer gerne zuckerreduziert und mit Dinkel backt, wird Freude daran haben. Das Grundrezept eignet sich auch für andere „gesunde“ Obstmuffins oder Schokolade.

Schmetterlinge aus Filtertueten Anleitung

Endlich klappt es! Das kreative Projekt hat trotz Recherche im Vorfeld ein paar Anläufe gebraucht. Deshalb landet eine kleine Anleitung wohl auch noch früher oder später hier auf dem Blog.

Pferdegeburtstag DIY Geburtstagsshirt

Die nächsten Geburtstagsvorbereitungen laufen so langsam an. Das Motto steht zumindest schon mal. Drückt mir die Daumen, dass es beständig ist.

Schnittmuster ohne Kleben

Wie genial ist das denn bitte? Bei Konfetti Patterns habe ich das Schnittmuster in A0 mitgeschickt bekommen. So bleibt mir das nervige Kleben erspart, wenn ich den richtigen Plotter/ Drucker dafür zu Verfügung habe.

buntes Gemuese fuer Sauce

Auch die Vorbereitungen für das Mittagessen geben ein buntes Bild ab.

Vollkornspaghetti mit Gemuese Hackfleisch Sauce

Das Ergebnis ist eine Gemüse Hackfleisch Sauce. Dazu gibt es Vollkornspaghetti und meinen neuen fotogenen Teller. 😉

Kochen Spielen am Flussufer

Wir eröffnen eine matschige Freiluft Garküche am Flussstrand.

Spielen mit Treibgut Rheinufer

Es gibt Kartoffeln und Spargel. Lecker, das merke ich mir für nächste Woche!

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.: Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt. Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Zum Merken & Weitersagen:

Wochenende in Bildern kw20 Milch und Mehr



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.