Kindergeburtstag, Lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Grüffelo-Einladungskarten: Basteln für den Kindergeburtstag

Planst du eine Grüffelo-Party und suchst noch nach den passenden Einladungen?! Im Folgenden findest du eine Anleitung  für einfache, selbstgebastelte Grüffelo-Einladungskarten, bei denen auch Kinder schon gut mithelfen können.
Neben einer Schablone kannst du auch unseren umgedichteten Einladungstext ausdrucken.

Grüffelo Kindergeburtstag

Zum vierten Geburtstag suchte sich mein Jüngster als großer Axel Scheffler Fan den Grüffelo als Partymotto aus. Zunächst war ich was die Vorbereitungen angeht etwas ratlos. Allerdings habe ich schnell gemerkt, wie dankbar das Kinderbuch* mit Schauplatz Wald für Spiele, Deko und auch das Essen ist. In den nächsten Wochen zeige ich hier auch davon mehr. Nun sind wie gesagt erst einmal die Grüffelo-Einladungskarten an der Reihe.

Grueffelo-Einladungskarten Basteln

Grueffelo Basteln

Material

  • Schablone
  • Kraftkarton A6
  • Pappkarton Reste
  • Fotokarton weiß & orange
  • schwarzer Filz
  • grüne Mini-Pompoms
  • Einladungstext
  • Klebstoff, Schere, schwarzer Filzstift, Büroklammern

* Werbung / Affiliate-Links

Anleitung DIY Grüffelo-Einladungskarte

  1. Schablonen ausdrucken & ausschneiden.
  2. Komponenten auf Pappe, Karton & Filz übertragen & ausschneiden.
  3. Alles gut festkleben.
  4. Ohren und Hörner mit Büroklammer fixieren, bis der Klebstoff getrocknet ist.
  5. Konturen von Mund, Pupillen & Ohren aufzeichnen.
  6. Einladungstext aufkleben oder schreiben.

Grueffelo-Einladung

Grueffelo Party Einladungen

Wir haben für die Grüffelo-Einladungskarten die ersten Verse aus dem Buch umformuliert:

(Name des Gastes) spaziert im Wald umher.
Der Fuchs sah ihn/sie kommen und freute sich sehr.
„Hallo liebe/r (Name des Gastes), wohin geht die Reise?
Bei mir im Bau gibt’s Götterspeise.“
„Schrecklich nett von dir Fuchs.
Doch ich sag leider nein.
Ich muss schon bei (Name des Geburtstagskinds)s Geburtstag sein!“
„Bei/m (Name des Geburtstagskinds)? Sag, wird der/ die schon (Alter)?“
„Das weißt du nicht? Dann beschreib‘ ich es dir:
Grüffelo-Party am XX, ab XX Uhr.“
„Wo triffst du ihn/ sie denn?“
Gleich hier, (Ort), am Stein.
Und wenn du kämest, das fände ich fein.“

Grueffelo-Einladungskarten

Kindergeburtstag Einladung Selbermachen

Dazu habe ich noch ein paar Sticker aus diesem Heft* aufgeklebt. Zur Kinder-Beschäftigung ist es ganz nett. Für die Planung einer größeren Feier hat es mich nicht wirklich weitergebracht. Die Sticker sind aber super und kamen nicht nur auf den Einladungen zum Einsatz.
Für die Grüffelo-Einladungskarten habe die Motive allerdings eingescannt und noch verkleinert.

Die Version für einen Jungen von einem Jungen kannst du dir hier abspeichern und direkt ausdrucken, falls du nichts mehr anpassen möchtest.

Einladung Vorlage Grueffelo

Viel Freude beim Basteln & Feiern!

Mehr kunterbunte Party-Inspirationen findest du im Kindergeburtstags-Blogarchiv.

Weitere Einladungen haben wir uns schon zu folgenden Themen ausgedacht:

Piraten: Schatzkarte/ Flaschenpost
Einhorn
Pferd
Schildkröte

Zahlreiche Ideen für den Grüffelo-Kindergeburtstag habe ich auf meinem passenden Pinterest-Board gesammelt. Ich würde mich freuen, wenn du mir folgen würdest.

Was kommt auf den Geburtstagstisch?!
Hier findest du passende Grüffelo-Kuchen und Snacks.

Grueffelo Kuchen Kindergeburtstag

Milch und Mehr Blog Signatur

Ps. zum Merken & Abspeichern:

Grueffelo-Einladungskarten Pin1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert