Feste Feiern, Lifestyle
Kommentare 94

Verlosung: Nikolausstiefel & Hubelino Weihnachtsbahn

Werbung & Verlosung | Da ich im letzten Jahr so viele liebe Worte zu den von mir genähten Nikolaus-Stiefeln bekommen habe, nahm ich mir damals fest vor, im nächsten Advent ein paar davon für meine lieben Leser zu produzieren und mit ein paar kleinen Überraschungen gefüllt zu verschicken. Das erzählte ich euch ja bereits neulich.
Damals habe ich aber noch nicht gewusst, was das Jahr 2018 für eine Überraschung für uns bereithält. Hallo Chaos-Alltag als Großfamilie. Mit weniger Freizeit wurde der Plan, euch Weihnachten eine Freude zu machen aber keinesfalls verworfen, sondern eher an die Kapazitäten angepasst.
Netterweise werde ich nun beim Verschenken ein bisschen unterstützt, sodass ich eine kleine Advents-Verlosung ins Leben gerufen habe. Deshalb habe ich den Artikel als „Werbung“ markiert. Dazu aber gleich mehr.

Gewinnspiel Hubelino Milch und Mehr

Damit aber auch tatsächlich niemand ganz leer ausgehen muss, habe ich eine kostenfreie Nähanleitung als eine Art „Milch & Mehr Advents-Goodie“ für den Nikolaus-Stiefel erstellt. So könnt ihr euch dann ganz einfach im Wunschdesign selbst welche nähen oder nähen lassen:

Anleitung für einen Nikolausstiefel

die „Milch & Mehr“ Weihnachtsgeschenke

Zusammen mit Zauberfaden Design und Hubelino habe ich eine kleine Verlosung auf die Beine gestellt, um euch einfach nochmal richtig DANKE für ein tolles Blog-Jahr 2018 zu sagen: Für den tollen Austausch, die guten Inspirationen und euer Vertrauen in meine Ideen und Ratschläge. Für mich ist „Milch & Mehr“ der beste Ausgleich zum Mama-Alltag. Und auch wenn ich eigentlich mehr für dieses Jahr geplant hatte und weiß, dass ich auch im kommenden Jahr diese Ziele nicht umsetzen kann, bin ich sehr glücklich und stolz, wie sich mein Mittagsschlaf-Projekt entwickelt hat. Genug Geschwafel…

Kugelbahn als Weihnachtsdekoration

Es gibt ZWEI verschiedene Gewinn“Pakete“, also auch ZWEI Familien zu beschenken.

Nikolausstiefel mit Namen personalisiert

Einmal gibt es von mir einen genähten Stiefel im weihnachtlichen Überraschungs-Design.
Bei „Zauberfaden Design“ darf sich der Gewinner dazu ein Bügelbild mit Namen in Wunschschrift und Wunschfarbe aussuchen. Auch wenn der Stiefel dann erst Nikolaus 2019 oder zu Weihnachten als „Christmas Stocking“ zum Einsatz kommt, hoffe ich, damit auch jetzt schon eine besondere Freude machen zu können.

Nikolausstiefel mit Namen Selbstmachen

Hubelino Mini-Baukasten

Außerdem stellt die Firma Hubelino einen kleinen Baukasten der tollen, mit Lego Duplo kompatiblen Kugelbahn zu Verfügung, die ich euch in diesem Blogpost schon detailliert vorgestellt habe. Mit dem Paket kann man ohne weiteres Equipment kleine Kugelbahnen selbst kreieren oder nach Anleitung bauen. Es eignet sich super zum Einstieg, also um herauszufinden, ob Hubelino das richtige für die Familie ist, bevor direkt ein riesiges Paket angeschafft wird.
Und man kann mit dem Mini-Baukasten natürlich auch eine Weihnachtsbahn ähnlich der unseren zaubern. Wäre das nicht die ideale, direkt bespielbare Überraschung unter dem Tannenbaum?

Hubelino und Lego Duplo kombinieren

die Hubelino Weihnachts-Kugelbahn

Uns begleitet nun als kinderfreundliche Adventsdekoration eine ganz besondere Kugelbahn. Sie sieht nicht nur schön aus, sondern kann auch noch von Kleinkindern bespielt werden, ohne dass viel kaputt geht . Nachdem unsere alte Bahn ein paar Wochen weggepackt war und nun ein Make-Over bekommen hat, ist sie bei den Zweieinhalbjährigen wieder total heiß begehrt.
Und vielleicht wird der dort verweilende Nikolaus auch hin und wieder noch kleine Naschereien oder andere Überraschungen verstecken – quasi wie die Tradition mit dem Weihnachtself oder Weihnachtswichtel: Zum Beispiel könnte man ja die Plastik-Kugeln eines Morgens mal durch Schokoladenkugeln ersetzen. Oder statt Duplo-Paketen steht auf einmal ein „echtes“ in Form einer mit Rosinen oder Nüssen gefüllten Streichholzschachtel. Das bringt sicher große Freude!

weihnachtliche Hubelino Bahn

Wer die weihnachtliche Kugelbahn nachbauen möchte – vielleicht ja auch im Sinne eines besonderen Weihnachtsgeschenkes an Heiligabend oder als gemeinsame Advents-Aktivität mit den Kindern zusammen – dem verrate ich hier kurz, was ich verwendet habe:

  • einen Hubelino-Bausatz, als Vorlage diente mir die Hubelino Bahn „Anubis“ und eventuell ergänzend Lego Duplo Steine (ich habe noch das Lego Duplo Weihnachtsset* ergattert)
  • eine kleine Kupferdraht-LED-Lichterkette
  • Kosmetik-Watte als Schnee
  • jede Menge weitere Weihnachtsdeko: kleine Kugeln, Strohsterne, Tannenbäume, Tannenzapfen, Tannengrün, Selbstgebasteltes…

Und dann heißt es einfach nur noch Bauen und der Kreativität freien Lauf Lassen.

Adventsverlosung Hubelino und Stiefel

Teilnahmebedinungen für die Advents-Verlosung

1. Hinterlasst hier unter diesem Blogpost einen lieben Advents-Gruß. Falls ihr nur an dem Stiefel mit Namensbügelbild ODER nur an der Hubelino Kugelbahn interessiert seid, schreibt das ruhig dazu. Dann kann ich es bei der Auslosung berücksichtigen.
2. Wer auf Instagram und/ oder Facebook „Werbung“ machen möchte hat doppelte/dreifache Gewinn-Chance! (Teilen und Taggen der entsprechenden Beiträge in Social Media sowie Freunde-Verlinkung unter dem passenden Beitrag wird als weiteres Extra-Los gewertet, sind aber kein Muss!)
3. Teilnehmen könnt ihr bis Montag 10.12.2018, 0.00 h . Am Folgetag wird ausgelost und der Gewinner kontaktiert.
3. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und im Falle des Gewinns eine Anschrift in Deutschland angeben können.
4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Barauszahlung nicht möglich. Das Gewinnsspiel steht in keinem Zusammenhang mit WordPress, Instagram oder Facebook.

Zum Thema Datenschutz: wenn ihr hier kommentiert, erklärt ihr euch diesbezüglich mit den Datenschutz-Bestimmungen dieser Seite einverstanden. IP-Adresse, E-Mail und der von euch gewählte Name (kann auch ein Pseudonym sein) werden – nicht öffentlich sichtbar – gespeichert. Bitte hinterlasst eine korrekte E-Mail, damit ich euch darüber erreichen kann. Nur im Falle des Gewinns kontaktiere ich euch. Dann benötige ich auch eine Anschrift. Der Versand erfolgt durch mich. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, lediglich den Kontakt zu „Zauberfaden Design“ würde ich zwecks Gewinneinlösung dort herstellen und dafür die Kontaktdaten übermitteln.
Der Gewinner wird anonymisiert unter diesem Beitrag bekannt gegeben.

So, ich wünsche nun viel Glück für die Verlosung und viel Freude beim Nähen, Verschenken und Zeit mit den Liebsten Verbringen!

Milch & Mehr Mamablog Signatur

Ps. zur Transparenz: Mit * gekennzeichneter Link ist eine Affiliate-Verlinkung. Die Hubelino Produkte wurden mir kostenlos zu Verfügung gestellt. Meinung und Text stammen wie immer zu 100% von mir.

PPs.: Bis dahin gegammelte Mandarinen und weitere Dekoration sind natürlich nicht im Gewinn enthalten. 😉

Nachtrag: Random.org hat entschieden – über die Kugelbahn darf sich Lea freuen, Stiefel & Bügelbild gehen an Claudia. Vielen Dank für das große Interesse!

 

94 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.