Familie, Tagebuch
Kommentare 2

Corontäne mit drei kleinen Kindern im April #kw16

Eigentlich wollte ich heute erst gar keinen Wochenendbericht mehr verfassen: noch mehr Monotonie braucht doch eigentlich nicht verewigt werden, oder? Aber ich fände es schade um die Vollständigkeit meiner Foodfoto-Sammlung. Außerdem haben wir ein paar spaßige Dinge gemacht, die ich zur Lagerkoller-Inspiration zeigen möchte. Sogar meine erstes Ausmalbild ist dabei herumgekommen.
Also, viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

Familienfruehstueck bei Milch und Mehr

Wir starten ins Wochenende mit unserem traditionellen Familienfrühstück.

Laufrunde mit Schnitzeljagd

Dann starte ich mit einem Stück Kreide bewaffnet einen bitter nötigen Morgenlauf.

Kinderbeschaeftigung auf der Strasse

Ich hatte nämlich den spontanen Einfall, einfach mal eine Schnitzeljagd durch die Nachbarschaft vorzubereiten. Ob Dreijährige das schon verstehen? Ganz sicher, wenn die Pfeile recht offensichtlich und ohne Irrwege platziert sind.



So macht der obligatorische Spaziergang auf einmal gleich viel mehr Spaß.

Schatz im Vogelhaus versteckt

Und ein Schatz war doch tatsächlich im Vogelhäuschen versteckt!
Die Kinder sind sich nun sicher, dass der Piratenpapagei „Pieps“ die Pfeile während des Flugs mit dem Schnabel gezeichnet hat. Der kann sowas! Nun versteckt er aber wieder Schätze für die Kinder in Afrika. Schön wär’s!

Kochen ist mein Yoga

Ich gönne mir, etwas aufwendiger zu kochen, ohne dass die Küchenmaschine mir das Schneiden abnimmt. „Kochen ist mein Yoga“ trifft auf mich zu.

Reispfanne mit Tofu Koriander

Man könnte meinen, wir hätten eine Fußballmannschaft zu Gast. Ich habe aber lediglich für meine Familie und die obligatorischen eingeplanten Reste gekocht. Mit einer Pfanne komme ich nicht sonderlich weit, wie ich mitten im Geschehen feststellte.

Eat the Rainbow Mittagessen

Das milde Curry mit Koriander (Curryander ;-)) sieht aber auch verdammt gut aus.

Feldspaziergang mit Kindern Vogel Kaefer

Am Nachmittag wagen wir einen Feldspaziergang, nachdem der Wald uns fünf nicht so richtig überzeugen konnte. Wir entdecken sogar zwei neue Vögel für die Sticker-Liste im Natur-Führer* (Affiliate-Link), nämlich Fasan und Schwalbe.

Erfahrungsbericht Stillen in anderen Kulturen

Den Sonntagvormittag verbringe ich mit der Blog-Aufbereitung einer total spannenden, tiefgründigen Still-Geschichte von Mireia. Das ist der Startschuss für eine hoffentlich ausbaufähige Serie.

Corona Viren Malvorlage Kinder

Meine Kinder stehen mittlerweile auf Kriegsfuß mit Malbüchern. Aber DIESE Malvorlagen konnte sie wieder überzeugen. Eine Leserin hat mir eine Viren-Skizze zugeschickt. Diese haben wir dann erst einmal abgepaust (super Geduldsübung für Kindergartenkinder) mit unterschiedlichen Emotionen versehen.
Mein Werk stelle ich euch gerne zum Ausdrucken zu Verfügung: egal ob als Ausmalbild zum Veranschaulichen, zum Prickeln, Schneiden, Zerreißen oder als Voodoo-Vorlage…eine passende Verwendung findet ihr bestimmt.

Corona Viren Malvorlage zum Ausdrucken.

Ob man in der Nachbarschaft meinen dunklen Humor teilt, wenn ich die Bilder nun statt Regenbögen ans Fenster hänge?! Da gab es doch schon mal so was ähnliches im Geschichtsbuch… 😉

Vollkornspaghetti mit Gemuese Hackfleisch Sauce

Wir essen Vollkornspaghetti mit einer Gemüse-Hackfleischsauce. Diesmal hat die Küchenmaschine mir die Arbeit des Gemüseschneidens aber wieder abgenommen.

Feigen Fruechte am Baum

Wir bemerken, dass unsere kleinen Feigenbäume dieses Jahr richtig viele Früchte tragen. Hoffentlich überleben sie die kleinen Gärtner und wachsen schön weiter!

Drachen steigen lassen in Corontaene

Das ist meine letzte Inspiration für euch: Drachensteigen lassen kann man nicht nur im Herbst und an der Nordsee, sondern auch im Frühling. Leider haben Sonne und kleine Flauten den Flug ein bisschen verkompliziert. Aber hier ist ja der Weg das Ziel.

Milch & Mehr Mamablog Signatur

Ps.: Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt. Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Zum Merken & Weitersagen:

Wochenende in Bildern April kw16



.

2 Kommentare

  1. Lisa sagt

    Deinen Humor was die Virenbilder angeht, teile ich! Vielleicht wird es dann für Corona ungemütlicher als mit netten Regenbögen 🤪

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.