Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Karneval 2022 in Bildern #kw9

Wir befinden uns inmitten der Narrentage. Die Sonne gab alles. Wir haben uns ihr angeschlossen. Viel gezaubert, viel gelacht und viel genossen. Für die Bande sind es wichtige Traditionen und eine Selbstverständlichkeit. Das ist gut so. Und ich kann nun richtig wertschätzen, dass wir feiern können. Es ist ein Privileg und gleichzeitig eine Kunst, sich nicht immer ernst nehmen zu müssen.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Karnevalswochenende 2022.

Karneval mit Kindern 2022

Nelkensamstag, Helau!

Wochenende in Bildern KW9 Milch und Mehr

Karneval der Tiere an morgendlicher Obstration.

Quarkbaellchen zuckerfrei selbermachen

Zur Feier des Tages wird mal wieder die Fritteuse ausgepackt. Es gibt Quarkbällchen mit Dinkel, Datteln & Äpfeln.

Backen mit Kind Chaos

Eigentlich ist das Rezept ohne raffinierten Zucker. Diesmal wälzen wir wälzt mein Küchenhelfer aber in selbstgemachtem Vanille-Zucker. Muss sein. Das bedeutet anschließend Küchen-Kernsanierung.

Hasselback Baguette

Wir essen Baguette nach Hasselback-Art.

Rotkaeppchen Verkleidung selbstgemacht

Ich improvisiere mich zur Märchenfigur. Na, wer errät’s?!

Veganer Pina Colada

Und dann feiern wir. Frozen Pina Colada aus der Küchenmaschine ist genial. Vegan, ohne Zuckerzusatz und schnell von der Kinder-Variante in den Klassiker verwandelt. Wollt ihr das Rezept?!

Reiswaffeln ClownsAm Sonntag zieht wieder ein Tornado durch die Küche. Wir machen Reiswaffel-Clowns.

bunter Obstteller Karneval

Und dazu gibt es noch buntes Obst. Beide Kleinigkeiten eignen sich gut zur Schokoladen-Resteverwertung (vor der Fastenzeit) und machen sich mit Kindern gut auf einem Party-Buffet.

SAMi Lesebaer Erfahrungen

Das Runterkommen nach Party Nummer zwei regelt SAMi. Es gibt nämlich noch etwas zu feiern: den Welteisbärentag. Anlässlich dazu berichte ich euch auf Instagram, wie sich unser liebster Eisbär mittlerweile hier eingelebt hat und stelle euch ein neues Buch vor. Den ausführlichen SAMi-Testbericht findet ihr auch im Blog-Archiv.

Ps.:
Weitere bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.