Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Leben mit drei kleinen Kindern im September #kw39

Herzlich Willkommen in der Jahreszeit mit den schlecht belichteten Blogfotos. Hallo Herbst.
Da kann man sich wirklich noch so viel Mühe geben. Solange die Wohnung nicht wie ein Film-Studio ausgeleuchtet ist, wird das wohl nichts. Immerhin möchte ich euch ja Alltagsschnipsel zeigen und nicht nur Inszenierungen.
Bei uns drehte sich am Wochenende so gut wie alles um die Küche, im engeren und entfernteren Sinn. Ganz wie ich es mag. 😉



An die vermehrte Drinnenzeit und das langatmige An- und Ausziehen müssen wir uns alle noch etwas gewöhnen, befürchte ich.
Viel Freude mit dem Milch & Mehr Wochenende in Bildern!

Fruehstueck mit der Familie

Mein Tagwerk vor acht: ein spätsommerlich-frühherbstlicher Obstteller, Quark mit Honig und frische Zartbitter-Schokoladencreme (Rezept).

Kaufladen Selbstbauen

Ich muss noch das Geburtstagsgeschenk für das jüngste Kind fertigstellen. Handarbeit dauert selbstverständlich immer länger als man so denkt…

Feigen Ziegenkaese Tarte

So muss ich mich schon wieder ums Essen kümmern: Wir essen eine Feigen-Ziegenkäse-Tarte mit Schinken, rote Beete und Thymian.

Flurry Nicecream

Zum Nachtisch haben sich die Kinder Eis mit Schokolinsen gewünscht, die sie von einem Kindergeburtstag mitgebracht haben.
So entstand in meinem Kopf direkt eine Idee: Flurry-Nicecream. Kann was! Und ist natürlich deutlich „cleaner“ als das Original von der Fastfood-Kette.

Kleinkind reitet

Den Nachmittag führe ich Ponys oder trage Reiter.

Spielen mit Kleinkind

Ein neuer Tag und schon nach wenigen Sekunden sieht es aus, als wäre ein Wirbelsturm durch unser Wohnzimmer gefegt. Die Kinder machen sich schick…

Restaurant Spielen Geschenk

…denn wir verwandeln unsere Wohnung heute in ein Restaurant. Dazu haben wir letztens einen Gutschein verschenkt.
Wir sind also Kellner, Köche und Speisekarten-Designer.

Restaurant Spielen zu Hause

Mit Fliege und Schmetterlingsflügeln.
Ich glaube, die Kellner hatten mindestens so viel Spaß wie die Gäste.
Anschließend haben wir noch einen Termin zwecks Planung einer neuen Küche. Für die Vorbereitung sind einige Nachtschichten fällig gewesen.

Kiwi fuer alle
Eine Runde Kiwi für alle als Ergänzung zum abendlichen Brot. Dann machen wir uns flott bereit für eine neue Runde Wochenalltag!

Seid ihr interessiert an mehr Beschäftigungsideen fürs herbstliche Schmuddelwetter?

kostenlose Drinnenbeschäftigungen für Kleinkinder
Familienausflüge mit Kleinkindern im Winter

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

Zum Merken & Weitersagen:

Wochenende in Bildern Milch und Mehr



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.