Familie, Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Milch & Mehr Wochenende in Bildern #kw4

Was bei uns gerade ansteht? Überraschung: das Gewöhnliche. Ein bisschen Alltag, ein bisschen Alltagsflucht. In den vergangenen Tagen war ich mal wieder Köchin und Bäckerin, Kinderpflegerin, Streitschlichterin, Vorleserin, Spielpartner, Ehefrau. Aber auch Kostüm-Näherin, Freundin, Bloggerin und Trash-Film-Glotzerin.
Viel Freude mit unserem Januar-Wochenende in Bildern !



Milch und Mehr Wochenende

Der Stadard-Obstteller zum Frühstück.

Schneemann Fensterbild einfach

Auch wenn viele schon den Frühling herbeisehnen, holen wir uns für ein paar Wochen noch den Winter an die Fenster. Diese Bastelidee kommt mit Material aus, was sich immer auftreiben lässt. Die Großen konnten mit unterschiedlich großen Tellern als Vorlage komplett alleine ans Werk gehen. Der Kleine konnte auch schon viel helfen.

Roggenbrot Datteln Nüsse

Ich backe wieder Brot. Diesmal probiere ich einen Roggenteig mit Datteln und Nüssen.

Pilz Sellerie Suppe

Dazu gibt es eine Sellerie-Champignon-Wintersuppe. Lecker!

Schneller Ruehrkuchen

Einen Kuchen gibt es auch noch mit sämtlichen Süßkram-Resten, die hier noch von Weihnachten die Schränke verstopften.
Genug Ideen zur Schokoladen-Resteverwertung habe ich hier gesammelt.

Muesli Kinder Rezept

Neuer Tag, neues Essen: diesmal Müsli für alle (Rezept) .

Schnee im Ruhrgebiet

Unsere Schneemänner haben tatsächlich den Schnee gelockt. Alles ist weiß. Die weißen Gesellen bekommen also noch Besuch von ihren Kumpels – vorübergehend. Hier schmilzt alles immer so schnell weg.

Wasserfarbe Malen mit drei kleinen Kindern

Da „Kinder Lüften“ schon von acht bis neun auf nüchternen Magen vor der Tür stattfindet, benötigt der Tag noch mehr Programm. Eine Runde Tuschen mit drei kleinen Kindern verwandelt unseren Wohnraum direkt in eine Kita.

Karneval Bauarbeiter KostuemIch kümmere mich um die Verkleidungswünsche für Karneval. Lange ist es nicht mehr hin.

Duplo Autozug

Der Autozug auf die Insel ist ausgebucht. Auch die imaginären Untermieter sind urlaubsreif.

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.:
Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs. zum Merken & Weitersagen:

Milch und Mehr Wochenende Kw4



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.