Tagebuch
Schreibe einen Kommentar

Leben mit drei kleinen Kindern im Juli #kw27

Die Zeit rennt. Vor allem wenn man in einem mehrtägigen Party-Umbau-Party-Marathon steckt und auch noch ein paar andere zeit- und denkintensive Baustellen hat.
Immerhin besteht bei uns der Tag zur Hälfte schon aus Alltags-Hamsterrad mit Höhen und Tiefen. Aber langsam nähern wir uns dem magischen zweiten Geburtstag des kleinsten Familienmitgliedes und ich merke, dass das Gesamtpaket tatsächlich an manchen Schräubchen etwas leichter wird – egal wie die Umstände auch sein mögen. So haben mir es viele prophezeit, deren Kinder einen geringen Altersabstand haben. Halleluja.



Obstteller mit DIY Vanillejoghurt

Wie immer startet der Samstag mit Aufbackbrötchen und Obstteller. Momentan essen wir sehr gerne selbst gemachten Vanillequark: einfach eine großzügige Prise Vanillemark in Magerquark rühren. Fertig. Ohne Zusätze.

Vorschulheft Abwischbar

Wir müssen unbedingt ein paar Geschenke ausprobieren. Besonders gerne beschäftigen sich die Großen gerade mit „Arbeitsblättern“.
(Hier: Mein Wisch und Weg Buch – auf der Baustelle*, Werbe-Link zu Amazon.)

Thunfischpaste Vorbereiten

Für die Feier am Nachmittag stehe ich recht viel in der Küche. Nebenbei muss ich aber auch noch ein schnelles, leichtes Mittagessen vorbereiten. Ich mag mein Kräuterbeet.

Thunfisch Wraps selbstgemacht

Das Ergebnis: Thunfisch-Avocado-Wraps.

Zwillingsgeburtstag nachfeiern

Geburtstagsfeier 3 von 4 klingt viel? Aber immerhin haben ja auch zwei Kinder gleichzeitig Geburtstag. Einen Doppelgeburtstag kann man doch auch öfter feiern, meinen wir. Ich hoffe nur, die Zwillinge können sich zukünftig noch auf ein Thema und eine Gästeliste einigen. Sonst laufen in den nächsten Jahren zwei Partys parallel.
Die DIY Einladung habe ich euch ja schon verbloggt. Der Rest an Pferdeparty-Inspirationen folgt im Verlauf der nächsten zwei Wochen.

Pferde Kuchen Geburtstag

Hier kommt schon mal ein kleiner Einblick: die improvisierte, unperfekte perfekte Pferdewiese. Als Teig habe ich den Kokos-Zitronenkuchen gebacken. Ich glaube, er hätte in dieser flachen Variante ein bisschen früher aus dem Ofen gemusst.

Pferdegeburtstag Spiel

Das Gute an mehreren Feiern: auch die DIY Partyspiele können mehrmals ausgepackt und nochmal richtig genossen werden. Da lohnt sich doch die Bastelzeit…

Bobbycar Anhaenger Ausflug

Der kleinste Bauer möchte einen Ausflug machen. Hauptsache, ich gebe nicht vor, wo es lang geht sondern das Kind entscheidet „leine“.

Lachs mit Pesto Nudeln Gemuese

Die zweite Hauptmahlzeit des Wochenendes besteht aus gegrilltem Lachs, Bavette mit Pesto und gegrilltem Gemüse. Die Pesto-Reste kommen in den nächsten Tagen auf den Flammkuchen.

Tassenkuchen Maedelsnachmittag

Wir beschließen aus dem Bauch heraus, dass wir mal wieder von einer kurzen Familienteilung profitieren könnten. So zelebrieren wir einen spontanen Mädelsnachmittag mit meinem allerersten Mug-Cake. Der Trend ist ja total an mir vorbei gegangen. Mit kleinen Portionen befasse ich mich ja gar nicht. In dem Fall haben wir einfach ein bisschen Muffinteig übrig gehabt, die ich für die nächste Party vorbereitet habe. Super lecker!

Knete Sensorikbeutel

Außerdem testen wir für eine Kooperation einen sensorischen Beutel von „„Auf die Knete fertig los!“ (Werbung/ PR-Sample). Details dazu berichte ich euch in den nächsten Tagen auf Instagram. Schöne Fotos sind auf jeden Fall nun gemacht.
Ich bin echt jedes Mal erstaunt, wie anders der Alltag mit nur einem Kind ist. Ich wäre ja zwischendurch sehr gerne Mäuschen in meinem hypothetischen Leben als Ein-Kind-Mutter.

Duschen mit Taucherbrille

Mit Taucherbrillen Duschen. Macht ihr bestimmt auch immer, oder?!
Die Vorfreude auf den echten ersten Einsatz steigt. Nun aber erstmal wieder ein paar Tage Alltag.

Zum Schluss möchte ich im Hinblick auf das gewünschte Planschvergnügen aber noch einen Hex-Spruch in die Öffentlichkeit schicken: Ene, mene, mei – Sonne komm herbei! Hier ist es grau in grau, windig und immer wieder geraten wir in unvorhergesehene Schauer… Sommer, das kannst du besser!

Milch und Mehr Kinderernaehrung Signatur

Ps.: Mehr bebilderte Wochenendeindrücke werden von den lieben „Großen Köpfen“ gesammelt. Und da der Monats-Fünfte ist, sammelt auch Frau Brüllen jede Menge spannende Schnipsel vom heutigen Tag.
Mehr Wochenendenden von uns gibt es hier im Milch & Mehr Blog-Archiv.

PPs.: Zum Merken & Weitersagen:

Wochenende in Bildern Milch und Mehr



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.