Familie, Leben mit Zwillingen & Baby
Schreibe einen Kommentar

Der Milch & Mehr Jahresrückblick 2022

Zweitausendzweiundzwanzig. Der Dezember neigt sich dem Ende zu. Der Milch & Mehr Jahresrückblick ist also wieder einmal fällig.
Was hat sich auf dem Blog getan? Wie habe ich mich persönlich weiterentwickelt? Welche Noten kann ich den vergangenen zwölf Monaten verpassen?
Was erwartet euch im kommenden Jahr auf Milch & Mehr?

Neben dem virtuellen Rückblick werde ich auch wieder die traditionellen, sehr persönlichen Blogger-Fragen zum Jahresende beantworten, mit denen diese Tradition hier überhaupt für mich angefangen hat. Die sind in den letzten Jahren zu kurz gekommen.

Mache es dir doch gemütlich und dann können wir 2022 zusammen Revue passieren lassen.

Milch und Mehr Instagram Best Nine 2022

@milchundmehr Instagram #BestNine2022

Milch & Mehr 2022: (m)ein Online-Magazin für die Familie

In nackten Zahlen war das vergangene Jahr für mich ein erfolgreiches. Die Zugriffszahlen sind weiter gestiegen. Knapp EINE MILLION Seitenaufrufe wurden aufgezeichnet. Wow. Über 600.000 Besucher fanden ihren Weg in mein kleines, virtuelles Reich. Oktober und November waren die stärksten Monate. Laternen sind sehr gefragt.
Ich habe mehr als 100 Artikel veröffentlicht und doppelt so viele Instagram-Posts verfasst. Davon waren etwa ein Drittel Rezepte.
Knapp 40 Bücher rund ums Familienleben habe ich für meine Leser rezensiert. Auf Instagram kannst du dich unter dem Hashtag #milchundmehrliest inspirieren lassen.

Das coole ist, dass ich meine finanziellen Ziele, die ich mir für 2022 gesteckt hatte, tatsächlich erreicht habe. Ein Monatsgehalt, wie ich es als Ärztin kenne, landet nicht auf meinem Konto. Aber ich kann Kinder, Haus und einen Job vereinen, der mir Freude bereitet.

Dafür müssen die Leser nun mehr personalisierte Werbeanzeigen in Kauf nehmen, die ich übrigens nicht wirklich beeinflussen kann.

Für die hochwertigen Infos, Erfahrungsberichte und Rezepte, die ich kostenlos bereitstelle, empfinde ich das aber als durchaus fair.
Ich danke für dein Verständnis!

Vielen Dank  auch an alle Agenturen, Unternehmen und Verlage, die mein Online-Magazin im vergangenen Jahr mit einer Zusammenarbeit unterstützt haben.

die 6 meistgelesenen Artikel auf Milch & Mehr

Am häufigsten werden Blogposts aus der Lifestyle-Kategorie aufgerufen. Nach Bastelanleitungen und Kindergeburtstagsinspiration googeln andere Eltern sehr gerne.

10 einfache Bastelideen im Herbst
Rezept: Kleister ganz einfach selbst machen
Pferdeparty: der vierte Geburtstag – Spiele & Dekoration
Cake Smash: Zuckerfreies, einfaches Rezept für eine Babytorte
Basteln für Frühjahr & Ostern
Eulen-Laterne: DIY mit Plastikflasche

beliebte Artikel Milch und Mehr 2022

Besser pflegen sollte ich die älteren, hochwertigen Artikel. Dauerbrenner wie die Reiseapotheke, meine Wochenplan Druckvorlage, der Erfahrungsbericht über die äußere Wendung  oder die Winter-Ausflüge mit Kindern Sammlung büßen mit den Jahren nämlich leider etwas an Beliebtheit ein. Zwar haben die Themen auch mehr Konkurrenz von außen bekommen, aber es muss doch zu schaffen sein, mit populären Blogposts dauerhaft gut zu ranken?!

Jahresrückblick: beliebte Blogposts aus 2022

Besonders freue ich mich, dass unter den Top 20 der meistgelesenen Artikel schon Beiträge sind, die ich erst im Sommer veröffentlicht habe. Alle Blogposts rund um die Einhorn-Party laufen besonders gut.

Die Newcomer aus 2022 sind:

Einhorn-Kindergeburtstag: Einladungen
Schatzsuche zum Einhorn-Kindergeburtstag
Feuerwehr-Kindergeburtstag: Spiele & Dekoration
Zeit statt Zeug Adventskalender: 50 Ideen für Kinder
Einhorn-Kuchen
Toskana mit Kindern: Reisetipps & Lieblingsorte

Jahresrueckblick Mamablog Milch und Mehr

Rezept-Favoriten

Was neue Rezepte angeht, war ich auf Milch & Mehr etwas faul.
Meistens landen meine Küchen-Experimente auf Instagram, weil das schneller und spontaner geht.
Ein paar Wochen später ärgere ich mich dann selbst, dass ich sie nicht eben schnell hier aufrufen kann und sie mir umständlich aus dem Insta-Feed suchen muss.
Das würde ich gerne im neuen Jahr versuchsweise ändern.

Zu meinen persönlichen Rezept-Highlights zählt definitiv das vegane Pina Colada Rezept, mit dem ich auch viele schöne Erinnerungen verknüpfe.

gesunde Kinder Cocktail

Am häufigsten zubereitet wurden bei uns Karotten Carbonara und Datella.

Karotten Carbonara Rezept

Schoko Aufstrich Zuckerfrei Datella

An außergewöhnlichen, nicht alltäglichen Rezeptideen würde ich euch die Rote Beete Waffeln oder die HHirse-Pfannkuchen ans Herz legen.

Hirse Pfannkuchen Rezept

Jahresrückblick 2022: Meine persönlichen Top 3

Kapstadt mit Kindern

Der Urlaub war einfach grandios. Es stehen auch noch eine Reihe weiterer, von einige Lesern dringend herbeigesehnter Südafrika-Reiseberichte aus. Die sollen aber eigentlich direkt auf Familie Fernweh, meinem neuen Reiseblog landen. Die Seite ist allerdings noch im Aufbau.

Kapstadt mit Kindern Erfahrungen

20 Frühlings-Rezepte für die ganze Familie

Meine Favoriten-Sammlung finde ich wirklich inspirierend. Weniger über die tägliche Frage „Was soll ich bloß Kochen?“ nachzudenken, schafft Kapazitäten für andere Dinge.

top-20 Fruehlings-Rezepte

Pinata Basteln

Außerdem schicke ich noch die Anleitung für eine Pinata ins Rennen. Die Materialkosten sind quasi nicht existent, das Basteln macht Spaß und ich verknüpfe schöne Erinnerungen an die Partys, auf denen sie zum Einsatz kamen.

Pinata aus Luftballon

Ausblick auf 2023

Worauf genau ich meinen Fokus in 2023 legen werde, kann ich noch nicht mit hundertprozentiger Gewissheit sagen.
Einerseits hat es für mich eine hohe Priorität das Projekt Reiseblog ins Rollen zu bringen.
Andererseits sehe ich immer noch Optimierungspotenzial für Milch & Mehr. Außerdem machen Routine-Arbeit und facettenreiche Kooperationen ja auch viel Spaß.
Meine Social Media Kanäle könnte ich weiter vorantreiben, mich endlich richtig mit den Videoformaten anfreunden und mit dem zufrieden sein, was da ist.
Oder…da wären auch noch die drei halbfertigen Romane auf meiner Festplatte und die ganzen grob skizzierten Manuskripte für Kochbücher.

Was würdest du denn am liebsten von mir lesen/ sehen?

Bevor ich nun zu den Jahresabschluss-Fragen komme, möchte ich diesen Rückblick auch für ein dickes DANKESCHÖN nutzen.

Vielen Dank für das Interesse an Milch & Mehr, das Vertrauen in meine Arbeit und meine Meinung sowie die Unterstützung.

Die Leser machen Milch & Mehr zu dem, was es ist. Danke, dass du dir Zeit nimmst, meine Texte zu lesen, zu kommentieren, Rezepte zu bewerten (Sterne) oder meine Affiliate-Links zu benutzen.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für Zweitausenddreiundzwanzig!

Was sind denn deine persönlichen  und deine beruflichen Vorsätze?


Der Blogger-Fragebogen zum Jahresende

Zugenommen oder Abgenommen?!

Ich tippe auf ein konstantes, immer mal wieder leicht pendelndes Gewicht. Vielleicht sind es insgesamt ein paar hundert Gramm weniger durch konsequenteren Sport. Die Feiertage zählen nicht.

Haare länger oder kürzer?!

Gerade wurden 20 cm auf Schulterlänge abgeschnitten. Jetzt züchte ich wahrscheinlich wieder bis nächsten Dezember.

Kurz- oder Weitsichtiger?!

Weder, noch.

Mehr ausgegeben oder weniger?!

Deutlich weniger, da das Haus nun steht und nur noch selten Handwerker involviert sind. Dafür habe ich im März viel Geld in Südafrika und in den Niederlanden (Flüge) gelassen.

Mehr verdient oder weniger?!

Mehr.

Mehr bewegt oder weniger?!

Mehr. 2500 km mit dem Lastenrad und um die 1000 km mit den Laufschuhen.

Der verrückteste Plan?!

Unsere Anreise nach Südafrika. Der Plan ist aber Gottseidank aufgegangen.

Die gefährlichste Unternehmung?!

Eine Wanderung mit drei Kindern auf Steilklippen im Robberg Nature Reserve.

Die teuerste Anschaffung?!

Richtig teure Dinge habe ich nicht gekauft. Aber das meiste Geld habe ich im Pflanzenladen gelassen, um unseren großen Garten zu begrünen.

Steingarten Scheinwaldmeister

Das leckerste Essen?!

Sushi. Und stibitze, frische Erdbeeren vom Feld.

Das beste Getränk?!

Mineralwasser. Und Frozen Pina Colada.

Bester Kinofilm?!
Ich war seit Ewigkeiten überhaupt mal wieder im Kino – in „Wunderschön“ und „Einfach mal was Schönes“. Schön! 😉

Die meiste Zeit verbracht mit…?

…meinen Kindern.

Die schönste Zeit verbracht mit..?

…meiner Familie in Südafrika und Kroatien.
…Freunden/ Nachbarn auf diversen Spontan-Ausflügen.

2022 zum ersten Mal getan?!

Bei einer Laufveranstaltung mitgemacht.
Kinder eingeschult und alleine losziehen lassen.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?

Pünktlichkeit. Jeden Morgen aufs Neue.

Das schönste Geschenk, das ich gemacht habe?!

Karten und Geburtstagspartys.

Einhorn Rock

Das schönste Geschenk, das mir gemacht wurde?!

Selbstgeschriebene Briefe und Zeit.

 

Milch und Mehr Blog Signatur

Zum Weiterlesen:

Milch & Mehr Jahresrückblick von 2017 | 201820192020 | 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert